top of page

FAQ

  • Wie erhalte ich Zugang zum Auto nach der Reservierung?
    Du erhältst spätestens 12h vor der Buchung eine SMS oder Mail mit allen Informationen zu deiner Buchung. Darin ist der Schlüsselcode, Standort und wichtige Informationen enthalten.
  • Kann jemand anderes als der Buchende das Fahrzeug fahren?
    Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass wir in diesem Fall den Führerschein und die Adresse des Fahrers benötigen. Diese Informationen kannst du uns bequem bei der definitiven Buchung im Kommentarfeld mitteilen und hochladen.
  • Kann ich mehr Kilometer dazu buchen?
    Wir bieten bereits mehr Kilometer als die Konkurrenz an. Solltest du dennoch mehr brauchen, kannst du im Reservationsformular 50, 100, 200, 400km oder 800km pro Tag mit Pauschalpakete dazu kaufen. Benötigst du noch mehr? Schreibe einfach im Kommentarfeld bei der Mietanfrage ein, wie viele du mehr brauchst und wir senden dir eine Offerte.
  • Kann ich mit der Karte bezahlen?
    Nein, bei uns kann nicht mit Karte bezahlt werden. Die Miete ist erst nach Beendigung der Buchung fällig. Diese ist bar zu bezahlen oder kann mit TWINT überwiesen werden.
  • Kann ich mein Auto während der Buchung parkieren?
    Auf jeden Fall! Du kannst dein Auto auf dem Parkplatz wo der Lieferwagen steht, kostenlos stehen lassen.
  • Wann muss ich machen wenn ich einen Unfall verursache?
    Bei Unfällen und Schäden ist unverzüglich die Vermieterin unter der Nummer 078 870 97 77 zu informieren. Unfallprotokoll ausfüllen und bei Fahrzeugrückgabe dem Vermieter übergeben. Bei unklarer Verschuldung, Personenschäden, Wildschäden und Diebstahl Polizeirapport veranlassen. Standard Selbstbehalt ist CHF. 1500.00.-
  • Wass muss ich machen wenn ich eine Panne habe?
    Alle unsere Wintibusse sind beim Pannendienst TCS versichert. Bitte gleich den Pannendient anrufen und das Autokennzeichen mitteilen. Wenn Sie die Panne nicht gleich sofort beheben können schleppen Sie dich zum nächsten Garagisten. Pannen wie z.B. Reifenschäden durch Kollision mit Randsteinen oder Schlüsselverluste sind Sache des Mieters. Reparaturen über Fr. 100.- sind vom Vermieter vorgängig zu bewilligen. Gegen Quittung werden Reparaturen, ohne eigenes Verschulden, vergütet! Selbständige Reparaturen sind nicht erlaubt! Bei selbstverschuldeten Pannen (z.B. Licht brennen lassen, Lieferung des Ersatzschlüssels etc.) und im Schadensfall kann eine Umtriebspauschale bis Fr. 250.- erhoben werden.
  • Kann ich eine Reservierung kostenlos stornieren?
    Bis 24h vor dem Antritt der Reservierung, kann die Buchung kostenlos storniert werden. Andernfalls behalten wir uns vor 100% des Betrages in Rechnung zu stellen.
  • Was bedeutet Selbstbehalt?
    Ein Selbstbehalt ist der Betrag, der vom Versicherungsnehmer also Du als Mieter im Schadensfall selbst zu übernehmen ist. Dieser kann gegen Aufpreis von Standard CHF 1500 auf CHF 500 reduziert werden.
  • Wie soll ich den Transporter hinterlassen?
    In jedem Transporter ist eine Kehrschaufel. Wir bitten dich damit die Ladenfläche wieder zu reinigen und und deinen Abfall selbständig zu entsorgen. Der nächste Mieter ist dir dankbar.
  • Welche Fahrzeuge kann ich mit dem normalen Kat. B Ausweis fahren?
    Alle unsere Lieferwagen können mit dem Kat. B Ausweis gefahren werden.
  • Darf ich mit dem Mietauto in EU Länder fahren?
    In EU-Mitgliedstaaten zu fahren ist erlaubt. Dafür brauchst du jedoch unsere schriftliche Einwilligung. Bitte beachte aber die besonderen Bestimmunen für Auslandfahrten. Hier hast du die wichtigsten Länder im Überblick.
  • Gibt es besondere Bestimmungen für Auslandfahrten?
    Einzelne EU-Staaten haben unterschiedliche Gesetze bezüglich dem mitzuführendem Zubehör (z. B. Warnwesten, Feuerlöscher, Verbandskasten etc.) Als Mieter bist du verantwortlich, diese Bestimmungen zu kennen und zu erfüllen. Die wichtigsten Länder im Überblick.
  • Wie ist mein Mietfahrzeug versichert?
    Alle unsere Autos haben eine Teilkaskoversicherung. Haftpflicht und Kasko Selbstbehalt ist CHF 1500.- pro Schadenfall (diese beinhaltet Schäden an anderen Gegenständen und Fahrzeugen und am gemieteten Fahrzeug). In der Versicherung sind Transportgüter und persönliche Gegenstände des Mieters nicht gedeckt. Bitte beachten: das Weitervermieten an Drittpersonen ist nicht gestattet. Mechanische Schäden oder Schäden an Windschutzscheiben, Reifen, Unterboden, Autoschlüssel, Felgen, Aufbauten die durch unvorsichtige bzw. unsachgemässe Benützung oder Nichtbeachtung der Gesamthöhe verursacht werden, gehen zu Lasten des Mieters. Gegen einen Aufpreis, kann der Selbstbehalt jedoch auf CHF 500.- pro Schadenfall reduziert werden.
Kontaktieren Sie uns

Für spezielle Angebote und jegliche Anfragen

  • Renault Master XL
    Schaffhauserstrasse 62, 8400 Winterthur

     

  • Citroen Jumper
    Bahnhof Winterthur-Seen, 8505 Winterthur

  • Ford Transit  City
    Geiselweidstrasse 13, 8400 Winterthur

  • Ford Transit  Rot
    Unterer Deutweg 2, 8400 Winterthur
     

  • Peugeot Expert
    Unterer Deutweg 2, 8400 Winterthur

  • Fiat Ducato weiss
    Ohrbühlstrasse 5, 8409 Winterthur

  •  Mercedes Vito rot

     Unterer Deutweg 2, 8400 Winterthur

  • Fiat Ducato gelb

      Unterer Deutweg 2, 8400 Winterthur

  • Master L 
    Landvogt-Waser Strasse 64, 8405 Winterthur

  • Fiat Ducato rot

​​       Ohrbühlstrasse 5, 8409 Winterthur

  • Renault Master M rot - Töss

       Neumühlestrasse 22, 8406 Winterthur

  • Renault Master M weiss - Oberwinterthur

       Stadlerstrasse 7, 8404 Winterthur

  • Renault Trafic S

      Unterer Deutweg 2, 8400 Winterthur

 

  • Opel Vivaro S​​

       Heinrich-Bosshard Strasse 16, 8405 Winterthur

Standort / Abholung
  • Facebook
  • Instagram

Mitteilung erfolgreich versendet

bottom of page